Bauernhof-Anmeldung Bauernhof-Suche | Bauernhof Weblog
 

Alternative zu Farmville

10. Dezember 2009 Autor: Helge Siems

Farmville ist eine Bauernhof Simulation bei Facebook. Der Vorteil an Farmville ist, dass es sehr einfach zu spielen ist und nahezu keine intellektuellen Ansprüche stellt. Soweit ich das im Moment beurteilen kann, besteht der Anspruch von Farmville vor allem darin, die Pflanzen mit der höchsten Rendite auszuwählen. Gemessen in Coins pro Zeiteinheit und bewertet mit dem XP-Wert, den man durch den Anbau erhält. Und es bringt das Spiel voran, wenn man Freunde hat, die auch Farmville spielen. Das war es dann aber auch schon.

Alternative zu Farmville?

200x200_MyFreeFarm_DE_3Eine Alternative zu Farmville, die etwas näher an der Realität zu sein scheint, ist das neue Online-Spiel My Free Farm. Der Betreiber Upjers hat der Beschreibung bei Wikipedia schon mit dem Wurzelimperium seine Kompetenz unter Beweis gestellt.

Bei Myfreefarm geht es auch um das Anbauen von Gemüse. Allerdings kann man hier im Vergleich zu Farmville beim Einkaufen und Verkaufen Preise vergleichen, man muss Provision zahlen, wenn man auf dem Wochenmarkt verkauft. Und es kann auch zu Naturereignissen wie zum Beispiel Hochwasser kommen. Myfreefarm hat also irgendwie mehr zu bieten als Farmville, was den Aspekt „Bauernhof Simulator“ angeht. Die Interaktion unter den Spielern ist auch bei Myfreefarm möglich. Dafür kann man Bauernclubs gründen. Ein paar hundert tausend Spieler sind schon dabei. Ob bei MyFreefarm der Aspekt Bauernhofurlaub eine Rolle spielt, wird sich noch zeigen.

Eine Reaktion zu “Alternative zu Farmville”

  1. Sabine Stankowitz

    Auch wir haben ein lustiges Online-Browsergame wo man die Kuh quer über den Hof jagen muss 😉

    Schaut doch mal rein unter: http://www.fang-die-kuh.de

    Mit kollegialen Grüßen aus Rieden am Forggensee im Ostallgäu

    Sabine Stankowitz
    und das Team von Bauernhofurlaub.de

Einen Kommentar schreiben