Bauernhof-Anmeldung Bauernhof-Suche | Bauernhof Weblog
 

Rennfahrer Bauernhof

25. August 2006 Autor: Helge Siems

Was hat ein Bauernhof mit Motorsport zu tun? Vielleicht fällt einem auf den ersten Blick ein, dass beide Bereiche mit hochtechnisierten Maschinen arbeiten. Wenn auch die landwirtschaftlichen Maschinen in der Regel langsamer fahren als Rennwagen. Vielleicht ist es auch hier so, dass sich Gegensätze anziehen und die Teams abseits von Großstadthektik und Motorenlärm die Ruhe und Natur auf dem Bauernhof geniessen.

Beim britischen Rennteam isport komt noch dazu, dass sich die Basis auf einem Bauernhof in Norwich befindet. Und auch an der Ostsee sind Rennfahrer zu Hause. Im holsteinischen Karlshof wohnt und arbeitet die Familie von Zitzewitz. Volker von Zitzewitz, Bert von Zitzewitz und Dirk von Zitzewitz waren allesamt international erfolgreich auf dem Motorrad. Dirk ist heute noch aktiv als Navigator im Werksteam von Volkswagen Motorsport.

Einen Kommentar schreiben